Diese sicher nicht sofort verständliche Überschrift trifft es genau:
Der Präsentationsabend der Kurse „Darstellen und Gestalten“ unserer Schule war wieder einmal ein Abend voller schöner Überraschungen!
Der „Premiere-Kurs“ aus Jahrgang 6 erzählte uns, pantomimisch und tänzerisch perfekt zum Queen-Song „Flash Gordon“ synchronisiert, eine phantasievolle Geschichte. Man mochte kaum glauben, dass die jungen Akteure wirklich zum ersten Mal auf der Bühne standen!
Und auch die Tänzer*innen, Jongleur*innen und alle anderen Gaukler*innen des 7.Jahrgangs entführten das Publikum abwechslungsreich auf einen mittelalterlichen Jahrmarkt.
Dass zu „Multikulti“ nicht nur afrikanisches Theater (in eindrucksvoller Verbindung mit Videoprojektionen), Trommeln und Gesang, sondern auch Hiphop, Shaolin Mönche oder ein polnisches Liebesgedicht gehören können, das bewiesen die Aktionen der beiden Kurse aus Jahrgang 8.
Da musste man erstmal alle Eindrücke sortieren – die Pause kam genau zum richtigen Zeitpunkt und freundlich servierte Getränke mit leckeren Brezeln taten richtig gut.
So genoss das Publikum frisch gestärkt dann auch sichtlich die improvisierte Fahrt im Gefühlstaxi und wirklich witzige Teamwechselspiele des 9.Jahrgangs, dem es besonders gut gelang, die anwesenden Zuschauer*innen mit einzubeziehen.
Der Kurs des 10. Jahrgangs, zum fünften und leider letzten Mal auf unserer Bühne, interpretierte „Romeo und Julia“ in einer genialen Kurzfassung, an deren Einfallsreichtum, Witz und Tempo sicher auch Shakespeare seine Freude gehabt hätte!
So war dieser Auftritt nicht nur ein schönes Abschiedsgeschenk an Frau Knaup, sondern auch ein wirklicher Höhepunkt des Abends.
Abgerundet wurde die tolle Atmosphäre durch die Moderatorinnen aus Jahrgang 10 und zwei beeindruckende Kurzfilme aus dem gleichen Jahrgang, sowieLicht- und Toneffekte von einem zuverlässigen Technik-Team, das alle Hände voll zu tun hatte.
Fazit: Wer nicht da war, hat wirklich was verpasst!
Darum: Einen ganz herzlichen Dank an alle Mitwirkenden!
Michael Poetz
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.