Gewinner des Luftballonwettbewerbs stehen fest
Wenige Tage nach dem Vorlesetag trudelte erste Post bei uns ein und nach einer Woche stapelte sie sich schon: Viele nette Menschen haben uns Karten des Luftballonwettbewerbs zurückgeschickt.
Wie weit die Ballons geflogen sind? Abertausende Kilometer! – Nun gut, bei der Karte aus Australien war ein bisschen Unterstützung im Spiel. Aber das war eben eine kleine Wiedergutmachung dafür, dass Phoebes und Leonies Ballon durch Fremdeinwirkung ganz hart ausgebremst worden war.
Die Flugbahn der restlichen Ballons zog sich über Ratingen, Siegen und Wetzlar immer weiter gen Süden. Der Ballon von Michelle aus der 7a landete München, mit der Antwort kam ein nettes Buchgeschenk zurück. Die Zweitplatzierten Kiki, Lene, Mira und Lorina aus der 5d schickten ihre Lesewünsche sogar bis über die Grenze bis ins österreichische Randegg!
Kaum zu glauben ist aber die Geschichte des Gewinnerballons: Sein Schicksal schien schon im Baum auf dem Schulhof besiegelt. Dann aber löste er sich doch noch und machte sich ganz beflügelt vom Applaus der Fichtestraße auf bis nach Bad Mitterndorf in ÖSTERREICH – 880 km entfernt! Justin, Max, Yanick, Robin und Leon aus der 6b freuten sich sehr über einen Kuschelelch und fast noch mehr über den kleinen Brief, den sie vom Finder bekamen.
Also: Die Reise in der Welt der Bücher … verbindet!
Chr. Schäl, AK Lesen
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.