Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,
leider muss ich Ihnen mitteilen, dass sich ein Schüler unserer Schule mit dem Coronavirus infiziert hat (Standort Fichtestraße). In der Konsequenz wurden die Mitschüler*innen der Klasse heute Morgen nach Hause entlassen und befinden sich nun dort bis zum 25.08.2020 in Quarantäne. Auch beide Klassenlehrerinnen mussten sich auf den Weg nach Hause begeben und verbleiben für den gleichen Zeitraum dort. Das Gesundheitsamt wird zu allen Eltern Kontakt aufnehmen. Der Kontakt mit dem infizierten Schüler bestand am ersten Schultag (12.08.). Seither hat der Schüler nicht mehr am Unterricht teilgenommen. Am Nachmittag bestand jedoch angeblich außerhalb der Schule Kontakt zu einem Mitschüler der Klasse. Das Gesundheitsamt übernimmt nun die Koordination notwendiger Schritte und steht mit mir in Kontakt.
Die Schüler*innen werden auf Distanz von ihren Lehrer*innen betreut. Die neue Lernplattform IServ wird uns hier gute Dienste leisten. Für Schüler*innen, die nicht über die notwendige Ausstattung verfügen, werden -wie vor den Ferien- andere Lösungen gefunden.
Dem betroffenen Schüler wünsche ich baldige Genesung. Wir denken fest an dich und hoffen, dass du bald wieder zur Schule kommen kannst.
Ich bitte alle um die notwendige Aufmerksamkeit. Gleichzeitig hoffe ich auf einen kühlen Kopf aller Beteiligten. Aber darin haben wir ja bereits Übung.
Beste Grüße
Doris Sawallich
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.