Auch die 3. Auflage des gemeinsamen Spiel- und Sportfestes konnte begeistern – Jetzt mit Interview RWO
Immer professioneller gerät die Planung, Vorbereitung und Durchführung des gemeinsamen Spiel- und Sportfestes der Weierheide und der benachbarten Förderschule. Immer bunter und vielseitiger gerät das Programm. Da ist es doch beruhigend, dass es auch durchaus Konstanten gibt: Zum Beispiel das gute Wetter, die riesige Besucherschar, aber natürlich auch der Charme des Handgemachten, der Spontaneität und der nie erlahmenden Einsatzfreude der vielen, vielen Helfer.
Neben den zahlreichen Sportangeboten wie Beachvolleyball, Tischtennis, Fußballturnier, Bungee-Running,Kickern, Quatsch-Olympiade, Kletterparcours und Tanz-Workshops, gab es auch jede Menge Musikalisches, Lehrreiches und Spektakuläres. Die Lehrerband packte u. a. die alten Beatles-Klassiker aus, der Bibliotheks-Flohmarkt streute Wissenswertes unters Volk und die Feuerwehr ließ Sprühdosen explodieren.
Der Würstchengrill war genauso belagert, wie die von den Abituranwärtern selbst kreierte Geisterbahn. Wem es gelang, ein Zuschauerplätzchen beim Fußballturnier zu ergattern, der konnte zum Beispiel die Lehrermannschaft gegen die 10er mit 0:6 baden gehen sehen.
RWO kommt zur Autogrammstunde
Einer der Höhepunkte des Fests war sicher der Auftritt der RWO-Delegation, die sich erst tapfer einem Schülerzeitungsinterview stellte (Hier erwies sich der 19-jährige Kevin Kolberg als wahrer Prophet und sagte ein 3:1 gegen den VfL Bochum voraus) und dann unermüdlich Autogramme schrieb. Als die schon optimistisch angelegten Kontingente an Autogrammkarten zur Neige gingen, erwiesen sich Tim Kruse und Kevin als wahrhaft erfinderisch und signierten vom Federmäppchen (mit Schalke-Symbol!) bis zum Luftballon alles, was die begeisterte Fangemeinde in den Pavillon schleppte. Nach einer ausgiebigen Foto-Session (vorrangig Mädels aus den Stufen 8-12) zog sich die Abgesandtschaft, durchaus beeindruckt von soviel Support zur wohlverdienten Massage zurück.
InSchool-Interview mit den RWO-Spielern Tim Kruse und Kevin Kolberg,
(Georg Raskop)
Sie müssen eingeloggt sein, um ein Kommentar abzugeben.