1. Training für das Drachenbootteam der GEWEI
Gute Aussichten auf einen tollen Platz beim Rennen in Mülheim
12er Schüler/innen fanden schnell den Rhythmus
Für ’ne Wurst auf’m Grill am Rhein-Herne-Kanal und zwischendurch mal ’nem Schiffchen winken (Missfits) war keine Zeit beim ersten Training der 19 Aktiven des 12. Jahrgangs für das Drachenbootrennen Mittwoch am Kanal.
“15 Schläge gehen immer”, Fertig machen, Attention – go” waren die Kommandos, Zwischendurch mal “Stop”, “Arme hoch, jetzt mal 100 Meter und alle machen mit, nicht ausruhen auf Knochen der Anderen” wurde ebenfalls als Motivation von den Trainern des TC 1869; Brandenburg und Böllhoff, gerufen.
Erst war es ziemlich wackelig im Boot, unkoordiniertes Rumgestochere im Wasser, aber dann kam nach und nach die erlernte Technik zum Tragen: der richtige Paddelgriff, das Achten auf den/die Vorder/man/frau und das kraftvolle Ziehen des Paddels durchs Wasser.
Die Schlagmänner (Paddler in der ersten Reihe, die den Schlag vorgeben) Christopher und Justus liefen zur Hochform auf und machten einen guten Job, die anderen folgten mit ihren Paddeln im gleichen Takt.
Nach mehreren “Jetzt mal 250 Meter, noch mal 100 und jetzt mal Power, ihr seid jung und steht voll im Saft!… kamen sie erschöpft und mindestens auf einer Seite nass wieder ans Land.
Eine kurze Auswertung mit den Aktiven, den Trainern des Ts, der Teamchefin Stopfel (Lehrerin) und des Teamcaptains Herbrich (Schüler) bereitete das 2. Training am nächsten Mittwoch vor.
Es gab zwar keine Wurst, aber Obst und Wasser …(gesponsert by Miss Stopfel)…
Dann sprangen manche (illegal) zur Abkühlung in den Kanal….
Das Schülerboot der GEWEI 2008 erreichte den 3. Platz der Schülerboote beim Mülheimer Drachenbootrennen und erzielte eine Zeit von 1:12:1 im Vorlauf und 1:15:6 im GROßEN FINALE !!! Diese gilt zu toppen oder zu halten !!!
“ Ich bin sehr optimistisch”
(Heike Stopfel, Sportlehrerin und Teamchefin)
Sie müssen eingeloggt sein, um ein Kommentar abzugeben.