…denn wir waren noch lange nicht fertig!
Die drei Gewinner-Teams des Schulturniers vom 9. und 16. Dezember fieberten wochenlang dem Tag der nächsten Stufe des beliebten Tischtennisrundlaufturniers entgegen. Am 11.02. war es dann endlich soweit – sie machten sich früh am Morgen auf in Richtung Essen, um dort in der Sporthalle des Helmholtz-Gymnasiums das Bezirksturnier gegen andere Schulen zu bestreiten.
Bereits das Einspielen brachte große Freude und steigerte die Hoffnung auf einen grandiosen Schlagabtausch in den sich direkt anschließenden Begegnungen. Bei Musik und lauten Anfeuerungsrufen seitens der Fans gaben unsere Spielerinnen und Spieler der GeWei alles; sie kämpften um jeden Ball und überraschten ihre Gegner (und teils auch sich selbst J) mit gekonnten Schlägen wie Schmetterball, Netzroller, Kantenball, Stopper und Co. Sie wurden nicht müde beim Lauf um die Tischtennisplatte und belohnten sich so selbst mit einem tollen Abschneiden in den Gruppenspielen. Die beiden Jungenteams aus den Klassen 5b und 6a schafften es sogar bis ins Viertelfinale, wo sie sich dann leider Teams bestehend aus sehr guten Vereinsspielern geschlagen geben mussten.
Hängende Köpfe gab es jedoch nur kurz, denn der Spaß an dieser packenden Sportart und die Freude über einen gelungenen Tag überwogen. Und so brachten unsere Schülerinnen und Schüler nicht nur kleine Präsente, sondern auch ein breites Lächeln mit zurück nach Sterkrade…
Vielen Dank für den tollen Einsatz und bis zum nächsten Milchcup-Jahr!!
(B. Böhning)
Sie müssen eingeloggt sein, um ein Kommentar abzugeben.