Drachenbootrennen am 11.09.2016 in Mülheim
Nur für Frühaufsteher – das Boot war voll – huhuhuhu!
Durch Donnerknall wurde das Drachenbootrennen 2016 am Sonntag in Mülheim eröffnet. Wach war das Team der GEWEI bereits, da sie beim ersten Rennen schon um 9 Uhr antreten mussten. 20 Power-Elche mit schräger Bootlage schlugen sich tapfer durch die zwei Läufe, um so im Gottfried-Schultz-Cup in das B-Finale zu gelangen. 5 , 10 und laaaaaang, so war das Kommando für die 250 Meter-
Strecke, angeführt von den Schlagfrauen Böhning und Stopfel. Die Zeit von 1:19:32 war nicht schlecht für Paddler, die sich gegen „junges Gemüse“ mit ausreichend männlicher Besetzung wehren mussten.
Neue T-Shirts, die ja kaum mit dem warmen Ruhrwasser in Berührung kamen, trockneten schnell – die strahlende Sonne tat ihr übriges dazu.
Traditionell gab es die Wäscheleine; gutes, rustikales Essen, leckere Salate und gute Laune. Gedopt wurde das Team durch den Masseur, der auf dem Gelände müde Kreaturen und verkrampfte Muskeln wieder lockerte. So kam es während des Wettkampfes kaum zu Ausfällen, nur einem Kollegen blieb der Mund offen stehen.
Der Ex-Chef der Schule, sowie der Stellvertreter und die neue Schulleiterin feuerten das Team der Power-Elche an, so dass am Ende eine tolle Zeit (1:16:2) im Finale dabei erpaddelt wurde.
Alles super. Auch, dass ehemalige Schüler die sportlichen Lehrer am GEWEI-Pavillon aufsuchten und in Erinnerungen schwelgten.
Danke an alle Paddler und an alle, die uns kulinarisch versorgt haben.
Attention! Go!
Heike Stopfel (Team-Captain)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.