Weihnachtsessen 2016
Wenn wir morgen in die Schule kommen, wird ein bestimmter Geruch direkt unsere Nasen erreichen und uns an einen schönen, geselligen Abend am letzten Freitag erinnern.
Edel-Fast-Food lautete das Motto des diesjährigen Weihnachtsessens, das sich wieder zahlreiche KollegInnen, ReferendarInnen und Ehemalige schmecken ließen. Es fehlte an nichts: neben den Canapés und gefüllten Teigtaschen gab es u.a. Schnitzelchen mit Champignonrahmsoße. die deutsch abgewandelte Variation von „Fish and Chips“, die ruhrgebietsgetreue Currywurst mit Edelpommes aus Süßkartoffeln und Pastinaken. Natürlich rundeten die Mini-Burger in verschiedenen Variation das Essen ab. Für einen kulinarischen Desserts wurde sogar der „Bunsenbrenner“ betätigt um Flambiertes zu kredenzen. Auch bei den anderen Desserts fehlte es nicht an Kreativität Deluxe: Nachtisch rot-weiß, Bratapfelschnitzer,… LECKER!
Erwähnenswert war auch der Punsch, der erst auf den zweiten Blick gesichtet wurde. Andere Getränke wurden natürlich auch zur Verfügung gestellt. Wie viel davon allerdings übrig blieb, müssen die Veranstalter Gerland/Stopfel noch bei den ‚Mitternachtssportlern‘ erfragen.
Drei Engel der Spülmaschine haben sich auch im Jahr 2016 bewährt.
Zu Beginn kamen noch ehemalige Schüler vorbei um rot-blinkende Lichter in der Nähe des futuristischen Weihnachtsbaumes zu beseitigen. Also hat die Schule doch etwas gebracht.
Danke an alle Beteiligten (Anzahl der Beteiligten war bis zuletzt ungewiss), an alle Köche und Kreativen der Edel-Fast-Food-Küche, Dekorateure (Fr. Follak: Danke für die Weihnachtsbaumservietten), Auf-und Abbauer und weitere Helfer.
Quizfrage: Welcher Geruch liegt noch in der Luft?
Antworten bis 12.12. 10h in das Fach STOP
Gewinn: 1 Topf Meersalz
Dennis Gerland / Heike Stopfel
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.