Abschlussball beim TC Royal Oberhausen
Was hat so mancher kluge Kopf nicht schon alles über das Tanzen gesagt und geschrieben. Es sei die vertikale Ausführung eines horizontalen Verlangens, man könne es verstehen als ein Telegramm an die Erde mit der Bitte um Aufhebung der Schwerkraft und ein gewisser Herr Nietzsche bekundete gar, er würde nur an einen Gott glauben, der zu tanzen verstünde! Nun, ganz so schwärmerisch oder gar verbissen gehen unsere Oberstufenschüler nicht mit der Materie um. Aber sie tanzen! Mit großer Ausdauer und tollen Lernerfolgen. Und sie haben jede Menge Spaß! Das Ganze hat schon Tradition. Immer wieder im Turnus von zwei Jahren greifen die SportlehrerInnen der 12ten und 13ten Jahrgangsstufe auf die Expertise des TC Royal Oberhausen zurück und weihen die jungen Eleven in die Geheimnisse des Paartanzes ein. In rund zehn Wochen muss dann alles passen: Der Wechselschritt beim Jive genauso wie die Brezel beim Disco-Fox, die anmutige Armhaltung beim Langsamen Walzer sowie der arrogante Blick beim Tango. Und wehe dem, der die angezählte 4 beim Cha-cha nicht trifft, oder gar die „Pause“ bei der Rumba schlabbert…
Zum krönenden Abschluss unserer Tanzausbildung gibt es dann immer einen richtigen Ball. Parkettboden, schicke Klamotten, eine große Jury und exquisite Showeinlagen. Natürlich gibt es auch strahlende Siegerpaare: Dieses Mal konnte Giancarlo mit seiner Ayleen die großartig auftrumpfenden Benjamin/Kimberley und Alexander/Melissa auf die Plätze verweisen. (siehe Foto)
Ein herzlicher Glückwunsch geht an alle Finalisten und ein herzliches Dankeschön an den TC Royal mit seinen unermüdlichen Tanzpädagogik-Virtuosen Artjom und Andy!
G. Raskop
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.