Milchcup Meisterschaft in Düsseldorf
Düsseldorf – Am 27.04.2017 reiste eine kleine Delegation unserer Schule zum „Deutschen Tischtenniszentrum“ in die Landeshauptstadt, um dort im Landesfinale des Milchcups (Tischtennisrundlaufturnier) anzutreten. Mit dabei waren Niklas Buchloh, Pierre Henscheid, Pascal Kadereit, Fabijan Koschnick und Rafael Reyes.
Der Austragungsort lässt das Herz jeden Tischtennisfans höher schlagen. Hier spielen und trainieren nicht nur die Bundesligaspieler von Borussia Düsseldorf, sondern auch international erfolgreiche Profis wie Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov, die bei den letzten olympischen Spielen in Rio die Bronzemedaille im Teamwettbewerb holten.
Zum Turnierauftakt gegen St. Augustin siegte unser Team souverän mit 4:1 Gewinnsätzen. Danach bekam die Mannschaft einen 0:5 Rückschlag gegen die starken Düsseldorfer, welche am Ende auch das Turnier gewinnen konnten. Gegen Gütersloh konnten sich unsere Wettstreiter wieder klar mit 4:1 durchsetzen. Im vorletzten Vorrundenspiel gab es eine knappe Niederlage mit 2:3 gegen Nettetal. Doch durch einen 4:1 Sieg im letzten Vorrundenspiel konnte das Team den Einzug ins Viertelfinale als Gruppendritter perfekt machen.
Fabijan, Pascal, Herr Müller, Niklas, Rafael, Pierre (v. links)
Das Viertelfinale ging denkbar knapp gegen den Gruppenzweiten der anderen Vorrundengruppe mit 2:3 verloren. Trotzdem verflog die Enttäuschung darüber relativ schnell, da es noch ein Showprogramm zweier Bundesligaspieler zu bestaunen gab (s. Bild rechts).
Als Fazit bleibt festzuhalten, dass das Team sehr stolz auf seine Leistung sein kann und bislang das beste Milchcupteam der Weierheide war, gerade bei der hohen Leistungsdichte der aus ganz NRW angereisten Teams. Bestimmt schafft auch im nächsten Jahr eine Mannschaft unserer Schule den Einzug ins Landesfinale nach Düsseldorf.
C.Müller
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.